Über uns

richtiger wäre an dieser Stelle eigentlich „über mich“, aber als leidenschaftlicher Teamplayer mit ein paar starken Partnern im Hintergrund lehne ich mich gerne aus dem Fenster.

Also „ich“, geboren im Mai 1982 habe durch meinen Vater und einem seiner Freunde, einem bekannten Fotografen, seit jüngster Kindheit mit der Fotografie zu tun gehabt. Dadurch das auch mein Vater teilweise seine bzw. unsere Brötchen mit Fotografie verdiente war sie ein steter Begleiter. Dann und wann durfte ich die beiden Canon auch mal bedienen. Zur ganz eigenen Verwendung bekam ich allerdings „nur“ eine Ricoh XR-20P, mit der ich später gemeinsam mit meiner ersten Freundin auf Lichtjagd ging.

Die Jahre und die erste Liebe vergingen und „plötzlich“ wurde die Digitalfotografie immer populärer. Mit den Worten „Jetzt kann ja jeder fotografieren“ packte ich seinerzeit meine Ausrüstung zusammen und habe der Fotografie für lange Zeit den Rücken zugekehrt.

Bis irgendwann, eine neue Partnerin an meiner Seite, ich mich mit ihrer EOS 1200D auseinandersetzte welche schnell ein altes Feuer neu entfachte. Eben diese bedeutende Kamera ist heute in einer unserer Fotoboxen verbaut. Es dauerte nicht lange, da reichten mir Brennweite des Kit- Objektives nicht mehr, ebenso der Sensor und auch die Einstellmöglichkeiten. So ging die Reise über eine Canon 80D zur 6D Mark2.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close